Kinderosteopathie

Durch die osteopathische Untersuchung von Babys und Kindern werden körperliche und funktionelle Störungen frühzeitig erkannt und sanft und einfühlsam behandelt. Dadurch wird eine optimale Entwicklung des Kindes ermöglicht. Für Babys mit Schiefhals, einer Kopfdeformität, einer  Lageasymmetrie, Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, wie Blähungen und Spucken, oder einer anhaltenden Trinkschwäche ist eine osteopathische Behandlung empfehlenswert.

Auch beim heranwachsenden Kind mit häufigen Erkältungserkrankungen, Asthma, Mittelohrentzündungen, ADHS, Konzentrationsstörungen, Haltungsstörungen oder Kieferfehlstellungen ist das ganzheitliche Konzept der Osteopathie  eine große Hilfe.

 

Meine Ausbildung in Kinderosteopathie und in Biodynamischer Pädiatrischer Osteopathie habe ich mit viel Freude im Osteopathischen Zentrum für Kinder bei Tom Esser in Berlin absolviert.

Osteopathie Qualitätssiegel - BAO zertifiziert

 Susanne Kätsch

MSc. Osteopathin, HP 

Tel: 0151/28598277

info@susannekaetsch.de

 

EFDMA Member

Copyright 2016 - Susanne Kätsch - Alle Rechte vorbehalten